Kampagnen pflegen

Innerhalb des neuen Kampagnenmanagement-Tools können Zielgruppen angelegt und verwaltet und der Kampagnentyp selbst definiert, Berichte zur Übersicht im Rahmen eines Erfolgscontrollings erstellt und verbundene Opportunities verfolgt und rückverlinkt werden.

Der Assistent zur Erstellung von Kampagnen wird als Menüpunkt im Modul Geschäftspartner geführt. Innerhalb des Menüpunkts können Zielgruppen angelegt und verwaltet und der Kampagnentyp selbst definiert, Berichte zur Übersicht im Rahmen eines Erfolgscontrollings erstellt und verbundene Opportunities verfolgt und rückverlinkt werden. Zum einen besteht die Möglichkeit bereits im SAP Business One vorhandene Adressen zu verwenden und zum anderen Adresslisten zu importieren. Sobald Sie eine Aktion in der Kampagne anlegen, wird diese mit den Geschäftspartner-Stammdaten abgeglichen. So lassen sich auch mehrkanalige Kampagnen sicher koordinieren und bei Bedarf an jedem Punkt korrigieren.

Überblick über sämtliche aktiven Kampagnen mit Hilfe der Kampagnenliste

Bewegen sich mehrere verschiedene Kampagnen in Ihrem Unternehmen gleichzeitig, fällt es Ihnen leicht mit der Kampagnenliste die Übersicht zu behalten. Die spätere Wiederverwendung von Kampagnen ist ebenfalls gewährleistet. Eine weitere Stärke ist die Zielgruppenverwaltung: aus Ihrem Datenbestand lässt sich die Kampagne passgenau auf bestimmte Empfängergruppen zuschneiden, wodurch die Wirkung von Vertriebsaktionen immens erhöht wird.

Die Vorteile des Kampagnenmanagement-Tools im Überblick:

  • Umfassende Planung und Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Erhöhung von Profitabilität und Qualität von Kundenbeziehungen
  • Exakte Bestimmung von Empfängergruppen aus Ihrem Datenbestand
  • Passgenaue Zielgruppenverwaltung
  • Steuerung von sämtlichen Kampagnen mit Hilfe der Kampagnenliste
  • Korrigieren der Kampagnen an jedem Punkt
  • Wiederverwendung von Kampagnen durch Speicherfunktion