Um einen optimalen Support liefern zu können, benötigen wir detaillierte Angaben zum Problem/Verhalten.
Um das Ticket zu eröffnen senden Sie eine E-Mail an ticket@mepa.ch mit folgenden Punkten:
Treffender Titel im E-Mail Kopf
- Fügen Sie eine kurze aber treffende E-Mail Beschreibung hinzu.
Allgemeine Beschreibung des Problems/Verhalten
- Beschreiben Sie das Problem/Verhalten möglichst detailliert.
Erwartetes Verhalten
- Beschreiben Sie, was sollte anstatt des beschriebenen Problem/Verhalten passieren
Schritte zur Reproduktion (wenn möglich mit Printscreen)
- Listen Sie das genaue Vorgehen Schritt für Schritt auf.
Kann das Verhalten reproduzieren werden?
- Ist das Problem wiederkehrend?
Wie oft taucht dieses Verhalten auf?
- einmalig, täglich, mehrmals täglich, wöchentlich, monatlich,…
Sind andere Benutzer betroffen?
- Wenn ja welche, bitte fügen Sie hier eine Liste der betroffenen Benutzer und Arbeitsstationen bei.
Beispiel:
Wie mache ich Printscreens / Screenshots?
- Printscreens können direkt mit der Taste «Drucken», «Print», «PrtSc» auf Ihrer Tastatur gemacht werden.
- Dies erstellt ein komplettes Abbild Ihres Bildschirms und fügt dieses in den Zwischenspeicher Ihres Computers.
- Fügen Sie dieses Bild mittels dem Kontext-Menu oder dem Tastaturbefehl «CTRL-V» in Ihrem E-Mail im Text ein.
- Bitte beachten Sie, dass Zeit und Datum, plus der verwendete Benutzer ersichtlich sein sollte.
- Des Weiteren sollten die Printscreens das Beschriebene Szenario wiederspiegeln (z.B. gleiche Artikelnummer, Belegnummer, Benutzer,…)
- Alternativ können auch Printscreen Programme wie SnagIt oder das in Windows mitgelieferte Snipping Tool verwendet werden.