Ticket eröffnen

Um einen optimalen Support liefern zu können, benötigen wir detaillierte Angaben zum Problem/Verhalten.

Um das Ticket zu eröffnen senden Sie eine E-Mail an ticket@mepa.ch mit folgenden Punkten:

Treffender Titel im E-Mail Kopf

  • Fügen Sie eine kurze aber treffende E-Mail Beschreibung hinzu.

Allgemeine Beschreibung des Problems/Verhalten

  • Beschreiben Sie das Problem/Verhalten möglichst detailliert.

Erwartetes Verhalten

  • Beschreiben Sie, was sollte anstatt des beschriebenen Problem/Verhalten passieren

Schritte zur Reproduktion (wenn möglich mit Printscreen)

  • Listen Sie das genaue Vorgehen Schritt für Schritt auf.

Kann das Verhalten reproduzieren werden?

  • Ist das Problem wiederkehrend?

Wie oft taucht dieses Verhalten auf?

  • einmalig, täglich, mehrmals täglich, wöchentlich, monatlich,…

Sind andere Benutzer betroffen?

  • Wenn ja welche, bitte fügen Sie hier eine Liste der betroffenen Benutzer und Arbeitsstationen bei.

Beispiel:

E-Mail Beispiel

Wie mache ich Printscreens / Screenshots?

  • Printscreens können direkt mit der Taste «Drucken», «Print», «PrtSc» auf Ihrer Tastatur gemacht werden.
  • Dies erstellt ein komplettes Abbild Ihres Bildschirms und fügt dieses in den Zwischenspeicher Ihres Computers.
  • Fügen Sie dieses Bild mittels dem Kontext-Menu oder dem Tastaturbefehl «CTRL-V» in Ihrem E-Mail im Text ein.
Printscreen , Screenshot Taste
  • Bitte beachten Sie, dass Zeit und Datum, plus der verwendete Benutzer ersichtlich sein sollte.
  • Des Weiteren sollten die Printscreens das Beschriebene Szenario wiederspiegeln (z.B. gleiche Artikelnummer, Belegnummer, Benutzer,…)
  • Alternativ können auch Printscreen Programme wie SnagIt oder das in Windows mitgelieferte Snipping Tool verwendet werden.

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